Auch die Jugendfeuerwehr sichert sich den Stadtmeistertitel

Während sich die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Halchter bereits Ende April den 1. Platz der Gesamtwertung erkämpfen konnte, zog nun auch die Jugendfeuerwehr nach.

357ed5bc-a494-4e0d-8b5d-00b876581109

Die Jugendfeuerwehr Halchter belegt bei den Stadtwettbewerben den 1. Platz

Die feuerwehrtechnische Übung mit der Wasserentnahme aus einem offenen Gewässer, z.B. einem Fluss, wurde fehlerfrei absolviert. Der zweite Teil besteht aus einem Staffellauf, bei dem mehrere Stationen gemeistert werden müssen. U.a. musste dabei ein Schlauch aufgerollt werden, bevor der Staffelstab an den nächsten übergeben werden durfte. Auch dieser Teil verlief fehlerfrei, sodass sich die Jugendfeuerwehr Halchter am Ende über den 1. Platz freuen durfte.

Unsere nächsten Wettbewerbe, bei denen wir dann wieder mit zwei Gruppen starten werden, finden vom 17.-19.06. in Westerholt statt. Es handelt sich um einen Wettbewerb mit etwas anderen  Aufgabenteilen, bei denen eine Qualifikation zur deutschen Meisterschaft möglich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.