Stadtlauf: Grundschule Halchter holt den Pokal

Wie bereits in den Vorjahren hat die Grundschule Halchter erfolgreich am Stadtlauf Wolfenbüttel teilgenommen.

Nach intensiver mehrwöchiger Vorbereitung haben auch in diesem Jahr wieder fast alle Schülerinnen und Schüler der Schule am Lauf über 2,5 km teilgenommen. Die Grundschule Halchter gewann den Pokal für die meisten Teilnehmer einer Schule (prozentual nach Schülerzahl). Diesen Preis hat die Schule auch schon in den Vorjahren nach Halchter geholt. Konstantin Heeck belegte zudem den 2. Platz in der Alterklasse U8. Unterstützt wurden die Läufer von Ihren Eltern, dem Kollegium und dem Schulförderverein, dessen Pavillon Anlaufpunkt für die Aktiven war. Dank Spenden der Wolf-Apotheke und der Altstadt-Bäckerei Richter war auch für die Versorgung mit isotonischen Getränken und einem kleinen Imbiss gesorgt. Ein Dank an alle Spender und Helfer sowie an die Lehrerinnen der Grundschule für die Betreuung der jungen Athleten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.